Tödlicher Taxi-Streit Fahrer und Gast bepöbeln sich auf der Autobahn…

 
 
Die abgedeckte Leiche des Fahrgastes auf der Autobahn

 

Foto: Jürgen Mahnke
 

Tödlicher Taxi-Streit Fahrer und Gast bepöbelten sich

Die abgedeckte Leiche des Fahrgastes auf der Autobahn

FrankfurtAuf der rechten Fahrspur der Autobahn liegt eine Leiche, abgedeckt mit einem weißen Tuch. Nur wenige Meter dahinter steht ein Taxi. Stumme Zeugen eines tödlichen Dramas auf der A3, kurz vor der Abfahrt Frankfurt-Süd.

Zuvor war es in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen dem Taxifahrer Farooq S. (29) und seinen beiden Frankfurter Fahrgästen (45/47) gekommen.

Es muss ein schlimmer Streit gewesen sein …

• 5 Uhr. Die Männer steigen an der Techno-Disco „Cocoon Club“ ins Taxi von Farooq S., wollen in den Frankfurter Ortsteil Schwanheim. Bei der Fahrt auf der A 3 geraten sie in heftigen Streit. Ging es um die Route? Den teuren Nachttarif? Oder gab es einen völlig anderen Auslöser? Noch ist der Grund unklar.

• Um 5.15 Uhr eskaliert der Zoff. Farooq S. stoppt nahe der Anschlussstelle Süd auf dem Standstreifen, die Männer steigen aus. Während der 45-Jährige beim Taxi bleibt, pöbeln sich sein Kumpel und Farooq S. an. Beide merken nicht, dass sie bald mitten auf der Autobahn stehen …

Nur wenige Augenblicke später …

Ein VW-Bus auf der rechten Spur hat keine Chance auszuweichen. Der Fahrer (57) sieht die Streithähne im Dunkeln viel zu spät, knallt frontal in die Männer.

Beide schleudern durch die Luft. Der 47-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle. Der Taxifahrer kommt lebensgefährlich verletzt in die Uniklinik.

Der Freund des Toten und der VW-Fahrer erleiden einen schweren Schock, konnten deshalb noch nicht zum Unfall befragt werden. Die Autobahn bleibt 4,5 Stunden gesperrt.

Beon der Bilt

Leave a comment